Die Miniramp steht bis zum 20. Juni in der Schadaugärtnerei

Ab dem 11. März steht die Miniramp der Stadt Thun in der Schadaugärtnerei. Die Anlage bleibt dort bis zum 20. Juni und kann von allen benutzt werden.

Seit letztem Jahr besitzt die Stadt Thun eine Miniramp, die sie Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen kostenlos zur Verfügung stellt. Zuletzt belebte die Halfpipe den Viehmarktplatz und den Selvepark. Damit möglichst viele von der Anlage profitieren können, wird sie etwa alle drei Monate an einen neuen Standort verlegt. Noch bis morgen, 8. März steht sie im Selvepark. Danach zügelt die Stadt die Halfpipe in die Schadaugärtnerei, wo sie nach einer zweitätigen Wartung ab dem 11. März bis zum 20. Juni 2023 wieder allen zur Verfügung steht. Die Miniramp kann mit Inlineskates, Rollschuhen, Scootern, Skateboards und Trottinetten befahren werden. Die Benutzung ist von 9 bis 22 Uhr erlaubt.

Offen für Standortvorschläge

Weitere Standorte klärt die Stadt Thun zurzeit ab und nimmt dabei auch Vorschläge aus der Bevölkerung entgegen. Der Standort der Miniramp muss öffentlich zugänglich sein. Interessierte können sich bei der Fachstelle Familie des Amts für Bildung und Sport melden: familie@thun.ch, Tel. 033 225 84 06.